top of page
druck_klosterhof_1022-3660.jpg

Entdeckung des Jahres

Sascha Förster

Küchenchef im Klosterhof - Alpine Hideaway & Spa Bayerisch Gmain 

Klosterhof - Alpine Hideaway & Spa

Steilhofweg 19 • 83457 Bayerisch Gmain
  +49 (0) 8651 / 98250

info@klosterhof.de

www.klosterhof.de

Logo_Klosterhof.png

Klosterhof - Alpine Hideaway & Spa Hotel

Schon die Anfahrt zum Alpine Hideaway & Spa Hotel Klosterhof begeisterte uns. Die einzigartige Alleinanlage und die bestechende Architektur ist eine perfekte Emulsion mit der Natur. Der Klosterhof kann auf eine lange Geschichte zurückgreifen. Schon im 15. Jahrhundert diente der Standort als Klosterökonomie der Augustinermönche, also ein Hotel mit einer langen Geschichte. 2011 erwarb Familie Ferber das Anwesen und verwirklichte sich damit einen Lebenstraum. Mitten im Grünen mit gigantischem Blick auf das Lattengebirge ist das 4 Sterne S Designhotel mit 1500 Quadratmetern die perfekte Oase für Körper und Geist. Im Jahre 2016 präsentiert sich der Klosterhof nach einer umfangreichen Erweiterungsphase im neuen architektonischen Glanz. Andreas und Henrike Färber setzen bei dem Bau auf Nachhaltigkeit und moderne Architektur mit viel Holz.

 

Ganz besonders das Thema Nachhaltigkeit hat sich der Klosterhof zur Aufgabe gemacht, das Konzept wurde vom European Eco Label ausgezeichnet. Diese Zertifizierung ist einzigartig in Deutschland. Bereits beim Betreten des Klosterhofs erkennt man sofort, dass hier eine Wohlfühloase der ganz besonderen Art geschaffen wurde. Mit einer unglaublichen Detailverliebtheit und Professionalität wird hier gearbeitet, nein nicht gearbeitet, sondern Freude und Herzlichkeit gelebt!

bottom of page