Schloss_Hohenkammer_124_YS_bw.tif

STERNEKOCH

Florian Vogel

Guide Michelin: 1 Stern

Gault&Millau: 15 Punkte, 2 Mützen
Gusto: 7 Pfannen
Der große Guide: 3 Mützen

Schlemmer Atlas: 3 Kochlöffel

Varta-Führer: 4 Diamanten
Der Feinschmecker: 2,5 „F“ 
Restaurant-Ranglisten: 80,1 Punkte

Camers
Schlossrestaurant

Schlossstraße 20 • 85411 Hohenkammer
  +49 (0) 8137 934443

reservierung@camers.de

www.camers.de

Restaurant_Logos20.png

CAMERS SCHLOSSRESTAURANT

KULINARISCHE VIELFALT VON HÖCHSTER QUALITÄT

Im Camers Schlossrestaurant begeistert Küchenchef Florian Vogel mit innovativen und köstlichen Speisen.


Schon der Weg zum Camers Schlossrestaurant könnte nicht schöner und authentischer sein: Über eine Zugbrücke geht es quer über den imponierenden Schlosshof des historischen Wasserschlosses, geradewegs in den wunderschönen Gewölberaum des Camers. Mehr „Schlossrestaurant“ geht nicht.


Die Einrichtung ist ruhig und warm gehalten. Naturholz und viele Naturtöne sorgen für eine wohltuende und stilvolle Atmosphäre. In warmen Frühlings- und Sommernächten sorgt die wunderschön gelegene Terrasse für genussvolle Momente.


Am Herd steht Florian Vogel. Mit filigranen, technisch aufwendigen und geschmacklich ausgereiften kleinen „Kunstwerken“ schickt er seine Gäste gekonnt auf eine kulinarische Reise. Florian Vogel bietet hohe Küche – kreativ und überraschend und das im feinen Wechselspiel zum Ambiente. Eine Offenbarung für den Gaumen und die Augen!


Florian Vogel stellt sehr hohe Ansprüche an die Produkte, die er verwendet: Frisch, saison-gemäß und qualitativ auf höchstem Niveau müssen sie sein. Besonders liebt er die Bio-Produkte vom dazugehörigen Gut Eichethof. Hier werden fast die gesamten Lebensmittel nach Naturlandrichtlinien „hergestellt“, denn die Philosophie von Schloss Hohenkammer, zu dem das Gut Eichethof gehört, steht ganz klar im Fokus der Ökologie, Autonomie, Nachhaltigkeit und im Streben nach hoher Qualität. Auf rund 300 Hektar Fläche werden verschiedene Feldfrüchte, Kräuter und Obst angebaut. Und auch das Fleisch von Rindern, Schweinen, Hühnern und Wild kommt vom Gut bzw. aus den drei angeschlossenen Jagdrevieren.


Mit seinem Können und seinem Talent überzeugt Florian Vogel regelmäßig die Tester vom Gault & Millau und Guide Michelin. Sie haben ihn mit hervorragenden 15 Punkten bzw. einem Stern belohnt.