BobbyBräuerPorträt.jpg

STERNEKOCH

Bobby Bräuer

Geboren am 10. August 1961 in München

 

Seit 2014 u.a. 2 Sterne Michelin, 18 Punkte Gault Millau 

EssZimmer by Käfer in der BMW Welt

Am Olympiapark 1 • 80809 München
  +49 8935 8991814

esszimmer.bmw-welt@feinkost-kaefer.de

www.feinkost-kaefer.de/esszimmer-muenchen

Restaurant_Logos28.png

WO SICH GENUSS, MODERNE ARCHITEKTUR UND WOHLFÜHLEN VEREINIGEN

Das EssZimmer by Käfer, hoch unter dem Dach der BMW Welt ist architektonisch beeindruckend. Die Küche von Bobby Bräuer setzt da noch eins oben drauf. Dabei kommt es Bräuer gar nicht darauf an, mit Auszeichnungen zu glänzen (immerhin seit Jahren 2 Sterne und 18 Punkte), er möchte seinen Gästen vor allem „einfach“ einen schönen Abend bereiten. „Sie erwarten von unserer Küche natürlich ein kulinarisches Erlebnis und ich denke, das zu bereiten, gelingt uns auch ganz gut“, schmunzelt er bescheiden.

 

„Das Rundumerlebnis ist aber enorm wichtig. Dazu trägt das Service-Team – unter der Leitung von Mâitre und Sommelier Domenico Durante im Zusammenspiel mit Susanne Kamml als stellvertretende Restaurantleiterin – genauso bei wie ein unaufgeregter, ehrlicher Umgang mit den Produkten auf dem Teller. Der Anspruch einer 2-Sterne-Küche verlangt selbstverständlich Kreativität und dem Auge schmeichelnde Ästhetik – aber bitte nicht mit der Brechstange. Mein Ziel ist nicht die philosophische Definition meiner Gerichte, sondern der Genuss für jeden einzelnen Gast.“